Corona: Gut beraten. Gerade jetzt

Beratungsstelle Lurup222

Wir, die Psychosoziale Beratungsstelle Lurup222, sind auch in Corona-Zeiten weiterhin in unseren täglichen Sprechzeiten telefonisch zu erreichen: Montag und Freitag von 11-12 Uhr sowie Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils von 16-18 Uhr. Tel. 040 / 83 10 21, michael.neuhaus(at)@diakonie-hhsh.de.  Aufgrund der besonderen Umstände finden alle Beratungsgespräche aktuell nur telefonisch statt. Alle Gruppenangebote fallen bis auf Weiteres aus.

Lukas Suchthilfezentrum Hamburg-West

Ab 15.06.2020 können unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln zusätzlich zu telefonischen Beratungen auch wieder persönliche Beratungsgespräche stattfinden.

Das Lucafé: bist wieder geöffnet. Für  Fragen oder einen neuen Termin rufen Sie uns bitte an unter Tel. 040 970 770.

Suchtberatung Pinneberg

Gruppenangebote und offene Sprechstunde pausieren. Beratungen erfolgen telefonisch oder per E-Mail: Montags bis freitags 10:00 bis 12:30 Uhr, Donnerstags: 15:30 – 18:00 Uhr, Tel.: 04101 – 84 50 44 0.

Therapeutischer Hof Toppenstedt

Die therapeutische Einrichtung ist weiterhin regulär erreichbar
unter Tel. 04173 – 51 33 0.

Fluchtpunkt

Alle Termine wurden abgesagt. Telefonische Auskunft ist möglich montags bis freitags von 9:30 – 15:00 Uhr unter: 040 – 43 25 00 80. Terminabsprachen am besten unter der E-Mail: fluchtpunkt(at)diakonie-hhsh.de

Diakonieverein Migration e. V. Pinneberg

Die Sprachkurse und Offenen Sprechstunden fallen bis auf weiteres aus. Telefonisch sind wir erreichbar. Bitte wenden Sie sich im Notfall an die Berater*innen:
Tel. 04101 – 84 50 482

Flüchtlings-und Migrationsarbeit Norderstedt

Beratungen finden momentan nur telefonisch, digital oder nach Vereinbarung statt. Anfragen können gerne per Mail an migration.norderstedt[at]diakonie-hhsh.de geschickt werden. Die Telefonnummern der einzelnen Berater*innen finden Sie auf unserer Homepage: www.diakonie-migration-norderstedt.de

Stadtteildiakonie Bahrenfeld

Derzeit keine offene Beratungszeit. Anfragen bitte auf Anrufbeantworter mit Nennung von Namen und Rückrufnummer: Tel. 0159 – 04 33 34 99. – E-Mail: andrea.hoi(at)diakonie-hhsh.de

Stadtteildiakonie Sülldorf-Iserbrook

Derzeit keine offene Beratungszeit möglich. Telefonische Sozialberatung unter Tel. 040 – 87 08 34 15 oder auf Anrufbeantworter spreche mit Nennung von Namen und Rückrufnummer. E-Mail: susanne.almsdeocana(at)diakonie-hhsh.de

Stadtteildiakonie Lokstedt/Anstoß e.V.

Treffpunkte und Lebensmittelausgabe fallen derzeit aus. Das Telefon: 040-22 62 76 78
ist nur sporadisch besetzt. Anstoß e. V. ist am besten info(at)anstoss-ev.de erreichbar.

MAhL ZEIT – Tagesaufenthaltsstätte für Obdachlose, Hamburg Altona

Wir haben unser Haus geschlossen. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleiben zu Hause. Die Post wird weiterhin ausgegeben. Wer akut Hilfe braucht, kann klingeln. Wir geben Lebensmittel (Brote und Care-Pakete) aus: montags bis donnerstags, 8:00 bis 13:00 Uhr. Gerne geben wir auf Nachfrage Spenden an andere Projekte und Einrichtungen weiter.

Per Telefon sind wir erreichbar: montags bis donnerstags: Telefon: 040 – 38 03 88 09 (zeitweilig mobil:  0179 / 73 68 92 1), freitags bis 12 Uhr: mobil: 0179 / 70 80 74 3 oder per Email: marion.laux(at)diakonie-hhsh.de – Yvonne.djawaheri(at)diakonie-hhsh.de

Wohnraumnotfallhilfe für Stadt und Kreis Pinneberg

Beratungen erfolgen weiterhin zu den üblichen Sprechstunden, allerdings nur per Telefon: 04101 / 84 50  -453 / -454 / -455 / -456.

Tagesaufenthaltsstätte TAS Pinneberg

Die Tagesaufenthaltsstätte ist montags bis freitags zwischen 8:00 und 14:30 Uhr telefonisch erreichbar. Das gilt vorerst bis 19.04.2020. Die Einrichtung muss wegen der Corona-Epidemie geschlossen bleiben. Tel. 0 4101/8450 – 471. E-Mail: susanne.wilk[at]diakonie-hhsh.de

Tagesaufenthaltsstätte TAS und Beratungsstelle für Wohnungslose, Norderstedt
Die TAS läuft wieder im Normalbetrieb

Die Werkstatt, Quickborn

Migrationssozialarbeit: Keine offene Beratung mehr. Nur noch nach Termin und in Notfällen. Telefonisch sind wir erreichbar:
Hichem Mejri  Tel.: 04106/7978220, Mo.–Fr., Mirija Mullikas Tel.: 04106/7978210, Mo,Die,DO, Benito Zagari Tel.: 0176/22990803, Die. und Do.

Soziale Wohnraumhilfe: Carla Jensen, Tel.           04106/651540. Keine offene Beratung mehr nur noch nach Termin und in Notfällen. Der Anrufbeantworter wird Mo.-Do. einmal am Tag abgehört.

Werkstatt / Quickborner Tisch ist derzeit weiterhin geöffnet: mittwochs, 11:00 Uhr.
Alle anderen sozialen Angelegenheiten und Wohnungsnotfälle telefonisch über
Christian Rohde Tel.:  04106/127900 und in Kooperation mit dem Fachbereich Einwohnerangelegenheiten: Tel. 04106 / 611-0

Schuldner- und Insolvenzberatung, Norderstedt

Telefonische Beratung Mo – Do, 9:00 bis 12:00 Uhr: Tel. 040 – 82 31 57 20, sonst auf Anrufbeantworter mit Nennung von Namen und Telefon sprechen.

Wohnen und Arbeit

Wir sind telefonisch regulär erreichbar, montags bis freitags: 9:00 – 15:00 Uhr. E-Mail: Christoph.ziaja(at)diakonie-hhsh.de

Bürgerhaus Bornheide

Seit Anfang Juni hat das Bürgerhaus wieder geöffnet und mittlerweile können wieder alle Angebote im roten Haus stattfinden! Kurse, Gruppen und Beratungsangebote sind also wieder am Start und auch das OSBORN53 hat wieder geöffnet!

Natürlich gibt es ein umfassendes Schutzkonzept, das die Öffnung ermöglicht. Also Maske nicht vergessen, Abstand halten und sich tief in die Augen blicken. Unser Team freut sich auf ein Wiedersehen!
Wir bleiben auch in den Ferien offen! Erstmals machen wir in diesem Jahr keine Sommerschließzeit im roten Haus. Die Information bleibt durchgehend geöffnet und alle Angebote können weiter stattfinden! Eine schöne Sommerzeit, wünscht Euer Team vom Bürgerhaus.

Erziehungs-, Familien- und Lebensberatung Pinneberg

Psychologische Beratung für Eltern, Kinder, Jugendliche, Einzelne, Paare, Familien

Die EB Pinneberg bietet telefonische Beratung an und ist zwischen 9:00 und 18:00 Uhr telefonisch erreichbar unter 04101 – 84 50 43 0.

Sicher im Leben – Ev. Beratungsstelle für Familien, Norderstedt

Zur Zeit ist das Büro nicht besetzt. Sie können aber eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Er wird regelmäßig abgehört. Bei Bedarf rufen wir Sie zurück. Tel. 04 0 52 55 844

Frauenhaus Norderstedt

Das Frauenhaus hat zu den üblichen Zeiten weiterhin geöffnet einschließlich der Rufbereitschaft am Wochenende. Tel. 040 – 52 96 67 77.

Zentrum für Interdisziplinäre Frühförderung Hamburg

Telefonische Anfragen sind montags bis freitags von 9:00 bis 13:00 Uhr unter Tel. 040 – 52 10 56 30 möglich. Sie können unter Angabe des Namens und der Rückrufnummer auch auf das Band sprechen. E-Mails sind möglich unter: fruehfoerderung.hamburg(at)diakonie-hhsh.de

Frühförderung Norderstedt

Telefonische Beratung ist möglich: Tel. 040 – 82 31 57 51 00 von montags bis donnerstags. 8:00 bis 15:00 Uhr, freitags: 8:00 – 12:00 Uhr. Sie können unter Angabe des Namens und der Rückrufnummer auch auf das Band sprechen oder eine E-Mail senden unter fruehfoerderung.norderstedt(at)diakonie-hhsh.de

Diakonieverein Vormundschaften und Betreuungen e. V.

Telefonisch ist das Büro wie üblich erreichbar, Telefon: 87 97 16 0
oder mobil: 0171-95 34 999. Anfragen werden auch per E-Mail beantwortet: info(at)diakonieverein-hh.de

Beratungsstelle „Sicher-im-Leben“, Norderstedt

Wegen der Corona-Infektionsgefahr ist die Beratungsstelle aktuell nicht dauerhaft besetzt. Persönliche Beratungen sind zurzeit nicht möglich. Nachrichten bitte auf den Anrufbeantworter unter Tel. 040 – 5 25 58 44, die Telefonnummer hinterlassen. Der Anrufbeantworter wird täglich abgehört, und wir rufen zurück. Bei Bedarf bieten wir längere telefonische Beratungsgespräche an. Sie können sich mit Ihrem Anliegen auch gerne per Mail an uns wenden: eb.norderstedt(at)diakonie-hhsh.de

Beratungsstelle „Männersache“, Norderstedt

Wegen der Corona-Infektionsgefahr ist die Beratungsstelle aktuell nicht dauerhaft besetzt. Persönliche Beratungen sind zurzeit nicht möglich. Nachrichten bitte auf den Anrufbeantworter unter Tel. 040 – 35 77 78, die Telefonnummer hinterlassen. Der Anrufbeantworter wird täglich abgehört, und wir rufen zurück. Bei Bedarf bieten wir längere telefonische Beratungsgespräche an. Sie können sich mit Ihrem Anliegen auch gerne per Mail an uns wenden unter maennersache(at)diakonie-hhsh.de

Kita Unter der Eiche, Norderstedt

Notgruppen nach den Richtlinien des Ministeriums sind zu den Kernzeiten geöffnet. Telefonische Erreichbarkeit zu den regulären Öffnungszeiten unter 040 – 82 31 57 52 00, sonst bitte auf Anrufbeantworter sprechen.

Kita Das Bunte Haus, Norderstedt

Notgruppen nach den Richtlinien des Ministeriums sind zu den Kernzeiten geöffnet. Telefonische Erreichbarkeit zu den regulären Öffnungszeiten unter 040 – 040 – 53 53 90 00, sonst bitte auf Anrufbeantworter sprechen.