Ansprechpartnerin Diakonisches Werk Hamburg-West/Südholstein

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ihre Ansprechpartnerin in der Pressestelle des Kirchenkreises:

Dr. Monika Rulfs
Tel. 040 / 558 220 134
monika.rulfs(at)kirchenkreis-hhsh.de

Redaktion der Website
Eyad Isper
eyad.isper(at)diakonie-hhsh.de

Die Pressestelle der Diakonie Hamburg West/Südholstein vertritt 27 diakonische Einrichtungen mit ca. 300 angestellten Mitarbeitenden.

Wir sind die Diakonie des Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein. Er ist der kleinere der beiden Hamburger Kirchenkreise. Er vereint auf seinem Gebiet Ballungszentren, urbane Großstadtsiedlungen, Kleinstädte und Dörfer. 55 Kirchengemeinden mit insgesamt 235.000 Gemeindegliedern bilden die Basis unserer Diakonie. Der Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein und wir als seine Diakonie verstehen uns als offen, tolerant und solidarisch. Menschen in ihrem Lebensumfeld zu unterstützen, ist unser diakonisches Ziel.

Das Gebiet der Diakonie Hamburg-West/Südholstein

Die drei Propsteien des Kirchenkeisen Hamburg-West/Südholstein - Copyright: www.kirche-hamburg.de