Weihnachtsspendenaktion 2021

Fluchtpunkt

fluchtpunkt setzt sich für Menschen ein, die akut bedroht sind, aber keinen Schutz erhalten und sorgt für die Achtung des Grundgesetzes. Ein sicherer Rechtsstaat nützt allen. Werden Sie mit Ihrer Spende Verfassungsschützer*in. 50 € finanzieren eine Rechtsberatung.

JEDE SPENDE WIRKT.
Spenden Sie online

Patchwork

Hinschauen, helfen, aufdecken was Frauen quält! Auch in der digitalen Welt gibt es Beziehungsgewalt: Frauen werden per Computer oder Handy von (Ex-)Partnern überwacht, bedroht und unter Druck gesetzt. PATCHWORK hilft Betroffenen mit digitalem Wissen und Spezialsoftware, sich dagegen zu wehren. Mit 75 € ermöglichen Sie einer Frau die Teilnahme am Workshop gegen Spyware.
Spenden Sie online

DiakoMigra

Bekommen Sie regelmäßig und automatisch Gehalt auf Ihr Konto? Freuen Sie sich. Viele Familien haben diesen Luxus nicht. Deshalb nicht, weil ein Stück Papier oder nur noch der Bescheid des Amtes fehlt. Unverschuldet! Dabei ist klar: Die Familie bekommt das Geld auf jeden Fall, hat es verdient. Aber noch nicht jetzt. Doch: Hunger hält sich nicht an Bürokratie. Der Magen knurrt auch ohne Bescheid. Ihre Spende kann die Zeit überbrücken, bis die Behörde auch soweit ist. 75 € helfen einer ganzen Familie zwei Wochen lang mit dem Nötigsten versorgt zu sein.

JEDE SPENDE WIRKT.

Für Spenden bis 300 Euro können Sie den Überweisungsbeleg für Ihre Steuererklärung verwenden. Für Spenden über 300 Euro geben Sie bitte auch Ihre Adresse mit PLZ, Ort, Straße und Hausnummer an, damit wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung schicken können.